Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bönnigheim/Kirchheim findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Warum Mitglied werden?

Wir sind die größte Wasserrettungsorganisation der WELT!

Die DLRG bildet durch ihre Mitglieder und Gliederungen die größte, freiwillige und führende Wasserrettungsorganisation Deutschlands, Europas und der Welt.

Wir haben uns der Verhinderung von Ertrinkungsfällen verpflichtet und tragen verantwortlich dazu bei, die Sicherheit der Menschen im, am und auf dem Wasser zu gewährleisten. Seit unserer Gründung im Jahr 1913 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Die DLRG ist die Nummer Eins in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung in Deutschland.

Zu unseren Kernaufgaben gehören Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren und Wasserrettungsdienst.

Damit übernehmen wir eine wichtige gesellschaftliche und soziale Aufgabe. Unsere freiwillige und ehrenamtliche Arbeit gestalten wir selbstbestimmt, nach demokratischen Prinzipien und im partnerschaftlichen Miteinander. Alle Gliederungen, die den Namen der DLRG führen, richten ihr Tun und Handeln an den gemeinsamen Regeln und Werten aus. Vertrauen, Glaubwürdigkeit, gemeinschaftliches und humanitäres Handeln bilden die Grundlage des verbandlichen Umgangs. Darin liegt die Stärke der DLRG.

Was macht die DLRG Bönnigheim?

Bei uns kannst du dich unter anderem in folgenden Themengebieten engagieren:

• Wettkampfschwimmen
  • Schwimmtraining
  • Kinderschwimmkurse

• Rettungsschwimmen
  • Rettungswache
  • Sanitätswesen / Erste-Hilfe

• Wasserrettungsdienst
  • Katastrophenschutz
  • Gerätetauchen / Tauchschein

Werde Teil einer tollen Gemeinschaft! MITGLIED WERDEN IN 5 MINUTEN!
Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und per Mail an uns übersenden.

Mitgliedsbeiträge

(jährlich)

Kinder 37,50 €      Erwachsene 45,00 €       Familien 90,00 €

Schreiben Sie uns:
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing